Die Dialekten in der Türkei
Als ich in Deutschland war und DAF M1 studierte, hatte ich eine Hausaufgabe über Dialekten. Deswegen habe ich diese Hausaufgabe gemacht. In diesem Hausaufgaben Artikel habe ich einige Beispiele nur aus Hochtürkisch, Dadaschisch und Kurdi Türkisch. 

- İhbar et -
In der Türkei gibt es viele Dialekte und Akzent. In jeder Region spricht man verschiedene Dialekte und Akzent. Ich finde, dass die Dialekte nicht gut sind. Es ist lustig und zeigt verschiedene Kultur aber es sollte nur eine Standartsprache sein.
Alle Menschen in der Türkei sollen nur Hoch-Türkisch sprechen. Das ist Dialekte von Istanbul. Weil alle Leute Dialekte sprechen, gibt es viele Gedichte und Leider. Im Osten werde drei oder vier Dialekt und viele Akzent gesprochen. Im Westen werden einige Dialekte und viele Akzente gesprochen. Wenn eine Person, die im Osten lebt, spricht, kann andere Person, die im Norden oder Westen lebt, nicht verstehen. Sie müssen Standard Türkisch sprechen. Die wichtigsten Dialekte in der Türkei sind Dadasch, Azerisch, Rum und Zaza usw… Es gibt sehr viele Akzente. Wenn wir anderen Akzent gehört haben, klingt das uns ein bisschen Komisch. Viele Türken sprechen nur zwei Dialekte. Sie sprechen Akzent. Aber andere Leute sprechen viele Dialekte. ZB. Kurdische und Arabische Menschen sprechen Türkisch als Dialekte. Wenn ein Rum spricht, können wir nicht verstehen. Er soll hochtürkisch sprechen.
Zum Beispiel:
Hochtürkisch Dadaschisch Kurdi Türkisch
Türkçe Biliyorum Türcçe Bülirem Turkce bıliyor ben

In vielen Dialekten benutzt man kein Fragewort wie „ist das?
Ich finde Dialekte nicht gut, weil die Menschen einander nicht verstehen können. Besonders in der Türkei sind die Dialekte ein großes Problem. Das kann ein Politisches Problem sein. Obwohl alle Türken ein Türke sind, denken sie, dass sie andere nationale Menschen sind, wenn sie Dialekte oder Akzent sprechen. Jetzt ist der wichtigste Dialekte Problem mit Türkmen. Sie sprechen verschiedenen Dialekt als anderen. Sie wollen viele Besonders. Sie sagen, dass sie verschiedene Sprachen sprechen.
In der Türkei gibt es viele Gruppen, deshalb diese Dialekte. Deshalb finde ich Dialekte nicht gut. Alle Menschen sollen Hoch Türkisch sprechen. Obwohl ich Dialekt spreche, weil ich so…
                Es gibt viele Stuation und andere Aspekte über Dialekte. Aber jetzt habe ich nur eins geschrieben. Wann die Dialekte nicht sein würde, sind wir großer und starker als Heute.
İstatistikler: 1885 | Ekleyen: jungnet | Etiketler: Akzenten, Türkische Dialekten, Dialekten, Die Dialekten in der Türkei
Anasayfa » Bütün Yapıtlar » Eserlerim » Makalelerim

Bütün Yorumlar: 0
avatar

Arama Yap


Bana Dair
Eğitmen&Kalite Uzmanı Yazar
Bostancı-Kadiköy/İstanbul, Türkiye

Facebook | Linkedin | Blogger

mevluttapan@gmail.com mevluttapan@live.com mevluttapan@yandex.com.tr İletişim | Destek Olun | E-Bülten
Özlüğüm
 "Almanca Eğitmen & Kalite Uzmanı Yazar" Alman Dili ve Edebiyatı mezunuyum. Bağımsız gölge yazarlık, almanca-ingilizce eğitmenlik yapmaktayım.  
Aynı zamanda ... şirketinde çalışmaktayım.
Homepage Baukasten - uCoz